Pädagogische Fachkraft für 20 Stunden im Monat gesucht! Hier geht’s zur Stellenausschreibung.

Willkommen bei den Wichteln im Waldkindergarten Reutlingen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Waldkindergarten in Reutlingen interessieren. Seit 1998 sind wir im Markwasen zu Hause.

Dort erleben 30 Waldwichtel in zwei Gruppen den Wald und die Jahreszeiten. Hier dürfen unsere Kinder ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen. Sie können ihren Bewegungsdrang in der Weite des Waldes ausleben. Der Aufenthalt im Wald macht unseren Kindern großen Spaß und bietet eine ganzheitliche, spielerische frühkindliche Bildungsförderung (Bewegung, Sprache, Naturwissenschaft, Kultur und Sozialverhalten).

Was ist los bei uns? Hier geht es zu aktuellen Beiträgen und Bildern aus dem Alltag der Waldwichtel.