Unsere Waldwichtel sind in zwei Gruppen unterteilt und erleben den Wasenwald und die Jahreszeiten der Natur mit Spaß, Fantasie und ungehindertem Bewegungsdrang. Ein Waldgebiet steht unseren Waldwichteln im Reutlinger Markwasen zur Verfügung, das sich entlang der Eichenallee und in Verlängerung des Damhirschgeheges bis hinter das Naturtheater erstreckt. Während die Kinder täglich wiederkehrend von Platz zu Platz ziehen, bildet die Gruppe den jeweiligen Bezugsraum. Bei schlechtem Wetter lassen wir unsere Waldwichtel nicht im Regen stehen. Das Waldstübchen und der Bauwagen sorgen dann für den nötigen Schutz und Behaglichkeit. Bei orkanartigen Sturmwarnungen sind unsere Erzieherinnen sehr kreativ und verbringen die Kindergartenzeit auch einmal in der Stadt z. B. in der Bücherei oder im Naturkundemuseum.

Was ist los bei uns? Hier geht es zu aktuellen Beiträgen und Bildern aus dem Alltag der Waldwichtel.