Adventshof auf dem Gaisbühl a6. Dezember 2019 von 15 bis 20 Uhr

Am 6. Dezember laden wir Sie herzlich zu unserem Stand auf dem Bioland Hofgut Gaisbühl ein. Bei Punsch und Waldwichtelkeksen stimmen wir uns gemeinsam auf die Vorweihnachtszeit ein.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Waldführung am 15.11.2019 von 15 bis 17 Uhr

Für alle am Waldkindergarten interessierten Eltern bieten wir am 15. November eine Waldführung an. Treffpunkt ist der Kreisverkehr am Markwasenwald / Bus-Linie 8/81 – Endhaltestelle Markwasen.  Besichtigt werden die Lieblingsplätze der Kinder sowie die Schutzunterkunft am Gelände des Naturtheaters. Neben dem pädagogischem Team werden auch aktive Waldwichtel-Eltern teilnehmen und gerne die vielen Fragen beantworten. Wir freuen  uns auf reichlich Besuch!

Tag der Kinderbetreuung am 9. November 2019 von 14 bis 17 Uhr

Sie haben Interesse am Waldkindergarten? Wir stellen unser Konzept vor und beantworten alle Ihre Fragen persönlich am Tag der Kinderbetreuung im Matthäus-Alber-Haus in der Lederstraße 81 in 72764 Reutlingen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Herbstfest am 19. Oktober 2019 von 14 bis ca. 17 Uhr

Wenn die Tage kürzer werden, die Bäume mit buntem Laub geschmückt sind und die Kastanien auf den Boden fallen, feiern die Waldwichtel ihr alljährliches Herbstfest. Dazu möchten wir auch in diesem Jahr alle Bekannten, Freunde, Ehemalige und Interessierte recht herzlich einladen.

Unser Fest mit zahlreichen Spielstationen und leckerem Buffet findet am Oberen Waldplätzchen statt. Dieses befindet sich gegenüber des Restaurants Schützenhaus rechts im Wald. Am besten erreicht man uns mit der Bus-Linie 8/81 – Endhaltestelle Markwasen.

Wir freuen uns auf Euch!

Tag der offenen Tür im Naturtheater Reutlingen und bei den Waldwichteln

Auf der Freilichtbühne werden Szenen aus den aktuellen Produktionen  gezeigt. Außerdem gibt’s Kinderschminken und Theateraufführungen. Der Waldkindergarten Reutlingen e.V. öffnet wie jedes Jahr auch seine Türen zum Besuch des Waldstübchens. Es werden tolle Sachen gebastelt und die Besucher erhalten einen Einblick über den Aufenthalt unserer Kinder im Waldkindergarten und die Vereinsarbeit.

Nähere Informationen zum Tag der offenen Tür erhalten Sie auf der Homepage vom Naturtheater Reutlingen.

Presseartikel vom 03.06.2019 vom Reutlinger General-Anzeiger: Vorgeschmack auf die Spielsaison

20 Jahre Waldkindergarten Reutlingen!

geburtstagsmuffintorte-20-jahre-waldwichtel-web
Muffintorte

Am 22. Septemper 2018 haben wir Waldwichtel unseren 20. Geburtstag gefeiert! An unserer Jubiläumsfeier wurde zugleich unsere neue Schutzunterkunft auf dem Gelände des Naturtheaters eingeweiht.

Im Anschluss wurde das Jubiläum mit einer gemeinsamen Wanderung zum Oberen Waldplätzchen, mit mehrstöckiger Muffintorte und Geburtstagslied ausgiebig gefeiert. Für die Kinder waren verschiedenen Spiel- und Bastelstationen geboten. Für eine große Überraschung sorgte der Besuch des Eiswagens. Hier freute sich jedes Kind über eine leckere Eiskugel. Das Theaterstück  “Der Froschkönig” von Teo Tiger sorgte für den perfekten Ausklang der Feier.

Nähere Informationen finden Sie auch im Gea Artikel von Gabriele Böhm oder dem Video  vom RTF.1 zum 20. Jubiläum der Waldwichtel.