≈Engagement ist wichtig und erwünscht≈

waldwichtel-eltern

Der gemeinnützige Verein Waldwichtel Reutlingen e. V. wurde 1997 von Eltern aus Reutlingen, Pfullingen und Eningen ins Leben gerufen. Mit großem Engagement wurden unter dessen Trägerschaft die Waldkindergärten Reutlingen (1998), Pfullingen (1998) und Eningen (2000) gegründet und aufgebaut. Nach zehn Jahren gemeinsamer Arbeit beschlossen die Mitglieder aus organisatorischen Gründen die Trennung der Kindergärten. Bei der Mitgliederversammlung 2008 wurden die Kindergärten Eningen und Pfullingen an neue Trägervereine übergeben. Nun konzentriert sich unsere Arbeit ganz auf die Weiterentwicklung und den Ausbau des Reutlinger Waldkindergartens und auf die vielfältigen Aufgaben, die damit zusammenhängen. Der Waldwichtel Reutlingen e. V. ist Mitglied des Landesverbandes der Wald- und Naturkindergärten Baden-Württemberg e.V.