Typischer Waldwichteltag

Wir bitten um etwas Geduld. Nähere Informationen und Bilder folgen bald!

 

Putzete bei den Waldwichteln

flotte-waldfeger-waldwichtel

Die „Flotten-Waldfeger“ sammelteten an der Putzete mit viel Eifer und Spass den Müll im Wald.  Handschuhe, Zangen und Warnwesten durften beim Müll sammeln natürlich nicht fehlen. Insgesamt wurden fast vier volle Müllsäcke gesammelt. Hier waren dabei: Tassen, Flaschen, Chipstüten, Papierfetzen, Tempos, Plastikplanen, Styroporstücke welche schon in den Boden eingewachsen waren. Sogar ein Sofa stand am Rastplatz, welches am Tag zuvor als Trampolin genutzt wurde und bei der Putzete mit gemeinsamer Kraft an die Straße gewuchtet wurde. Die Kinder waren begeisterte Sammler und erhielt am Schluss ein Geschenk. Es war ein Tütchen mit drei Lehmkugeln in denen Wiesenblumensamen versteckt waren.

flotte-waldfeger-waldwichtel

putzete-geschenk