Ein Morgen im Advent bei den Waldwichteln

An einem Tag im Advent treffen die Waldwichtel nach und nach am Bauwagen ein. Die ersten kommen bereits mit dem frühen Bus aus der Stadt, die anderen mit dem späteren Bus und noch andere werden direkt zum Treffpunkt am Bauwagen gebracht. Bis um 9 Uhr toben, hämmern, sägen und spielen die Kinder, dann geht’s in den bereits aufgewärmten Bauwagen zum Morgenkreis.

Nach einer ersten kleinen Stärkung singen alle gemeinsam ein Adventslied. Dann dürfen die Kinder im Wechsel die Adventskerzen anzünden und per Losverfahren wird bestimmt, wer heute seine rote Waldwichtel-Klingelmütze vom Adventskalender schneiden darf. Nach der zweiten Keksrunde und einer Weihnachtsgechichte geht’s los. Die Wichtel schultern ihre Rucksäcke und marschieren los zu ihren Waldplätzen im winterlichen Wald.

Typischer Waldwichteltag

Rettungswagen zu Besuch